Stand: 17.03.2018

 

Fast 30 Jahre lang leitete Alfred Esser den Selbsthilfe-Gesprächskreis in Dortmund, der heute leider nicht mehr besteht. Einige Betroffene haben versucht, ihm nachzueifern und eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen. Doch immer wieder scheiterten diese Versuche. Der Dortmunder Gesprächskreis war vielen Ratsuchenden eine unverzichtbare Hilfe, auch und insbesondere im Kampf gegen die Willkür staatlicher Regularien. Wer sich in Not befand oder sich auch "nur" (z.B. als Opfer) informieren wollte, hat die SHG (Selbsthilfegruppe), wie sie einst genannt wurde, aufsuchen können. Dem damaligen Gründer der ersten und einstigen Gruppe sei an dieser Stelle im Namen aller, denen geholfen werden konnte, gedankt! Bleibt zu hoffen, dass uns die Zukunft eine gesetzliche Verbesserung beschert oder zumindest wieder irgendwo in Deutschland ein neuer Gesprächskreis Fuß fassen kann.

 

 


 

AUS UNSEREM ARCHIV 

 

25 Jahre Dortmunder Gesprächskreis

  Alfred Esser in der WAZ

Volkmar Siegusch: Ein Geheimnis

 

 

Bitte warten Sie, bis nachfolgende Datei geladen ist:

Zum Bericht bitte hier klicken
Bericht zur Tagung bitte hier klicken


Die Arbeitsgemeinschaft Humane Sexualität, deren Webseite Oliver Pape gestaltet, hat zwei neue Texte von Alfred Esser in die Rubrik Fachgruppe Exhibitionismus aufgenommen. Die Themen sind:

Weitere aktuelle Themen:

BILD vom 4. August 2001

 

Den laufenden Schriftverkehr 
mit dem Justizministerium finden Sie
hier

Weitere aktuelle Informationen finden Sie
hier zu gegebener Zeit

 

zurück

Seitenanfang

weiter


Startseite / Leitseite