Lieber Besucher dieser Webseite!

Exhibitionismus hat viele Facetten, wird bei der Frau gern gesehen, beim Mann hingegen nicht nur geächtet, sondern gar unter Strafe gestellt. Die Problematik der männlichen Zeigelust bekommen vor allem Betroffene zu spüren, die aufgrund ihrer Neigung mit der Justiz in Berührung kommen. Exhibitionismus ist keine Krankheit, sondern nichts anderes als eine ganz normale sexuelle Ausrichtung wie jede andere. Mehr zum Thema finden Sie auf der Webseite Zeigen-verboten.de, die uns Achim zur Verfügung gestellt hat.

Wir, das sind Thomas Krapp und Klaus Best, haben selbst jahrelang als Betroffene an der bis dahin einzigen
SHG in Dortmund unter der Leitung von Alfred Esser teilgenommen. Weil uns die Gespräche dort sehr gut getan haben, haben wir uns entschlossen, etwas Vergleichbares auch für den Kölner Raum auf die Beine zu stellen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten können wir jetzt mit Freude verkünden, daß jeden 1. und 3. Mittwoch jeden Monats um 19:00 Uhr die Treffen stattfinden.

Es handelt sich dabei um einen Gesprächskreis und Erfahrungsaustausch. Auch können wir konkrete Kontakte zu Therapeuten und Anwälten knüpfen.

Die ersten Treffen haben allen Beteiligten viel gebracht und sei es nur die Feststellung, daß man nicht allein mit diesem Problem ist und daß es immer Wege aus einer vielleicht aussichtslos erscheinenden Situation gibt. Da ausschließlich Betroffene anwesend sind ergibt sich für viele erstmals die Möglichkeit, offen und ehrlich über ihr Problem zu sprechen, ohne jemandem etwas "vorspielen" zu müssen.

Selbstverständlich wahren wir größte Diskretion. Wir stellen ebenfalls Bescheinigungen aus zur Vorlage bei Bewährungshilfe oder Gericht. Teilweise kann der Besuch der SHG auch anstelle einer Therapie ausreichen.

Die Treffen finden statt in der 

KISS Köln, Marsilstein 4-6, 50676 Köln. Raum 1 (klingeln)
Telefonischer Kontakt über 0221-951542-16 Mo. + Do. 9-12 Uhr, Mi 14-17 Uhr oder über die
E-Mail:
exikoeln@yahoo.de


Habt Mut und meldet Euch oder kommt einfach zum nächsten Treffen.